Nach oben

Blog

Vom Traumschiff zum «Wellerman»

Vom Traumschiff zum «Wellerman»
Der Männerchor Schlatt lässt sich vom Element Wasser inspirieren. Er stellt sein Konzert unter das Motto «Wasserklang – fliessend, lebendig». Dabei gibt er auch einen Charts-Hit zum besten.
 

Wer sind wir und was wir wollen

Wer sind wir – was wir wollen

Der Chor
In der „guten alten Zeit“ waren die Schlatterinnen und Schlatter ein Dorf der Chöre. Nicht weniger als drei Gesangsvereine erfreuten die Schlatter mit ihrem Gesang. Den Kirchenchor wie auch den gemischten Chor Paradies gibt es nicht mehr. Eigentlich erstaunlich, dass es den Männerchor Schlatt noch gibt. 2011 sind wir sogar 160 Jahre alt geworden. Heute hat ein Chor nur eine Chance im grossen Freizeitangebot, wenn er einen Charakter hat. Männerchöre mit schönen Liedern aus alter Zeit vermögen heute nur wenige zu begeistern. Gerne wollen wir Ihnen hier einen Einblick in unseren Charakter geben.

Männerchor Schlatt begeisterte mit Ostwind

Männerchor Schlatt begeisterte mit Ostwind

Mit viel Hingabe präsentierte der Männerchor Schlatt seine Abendunterhaltung «Ostwind». Das Publikum war hell begeistert.

Musikalische und kulinarische Reise in den Norden

Musikalische und kulinarische Reise in den Norden

Bericht im Bote von Untersee und Rhein, Ausgabe 04.04.2017

Zum Mitreisen einladendes mitreissendes Konzert des Männerchors Schlatt.

(tb) Vergangenen Freitag- und Samstagabend lud der Männerchor Schlatt zu einer musikalischen und kulinarischen Reise in den hohen Norden. Und die Besucherinnen und Besucher aus nah und fern folgten der Einladung gerne und füllten den Gemeindesaal Schlatt an beiden Abenden. Sie kriegten eine Unterhaltung geboten, die alle Sinne an- und der hohen Reputation entsprach, welche sich der Männerchor Schlatt in all den vergangenen Jahren redlich erarbeitet und verdient hatte. Dieser Abend stellte erneut unter Beweis, welch gesangliche und gastronomische Höhenflüge die Schlatter Mannen mit ihrer Dirigentin Kornelia Scherer-Chrobog und ihren zahlreichen Helferinnen zu leisten imstande sind und damit das Publikum begeistern konnten.

Ein Ausflug in die magische Welt des hohen Nordens

Ein Ausflug in die magische Welt des hohen Nordens

Bericht der Schaffhauser Nachrichten, Ausgabe 04.04.2017

Am Freitag- und am Samstagabend ging’s mit dem Männerchor Schlatt in den hohen Norden. Besucher aus nah und fern füllten den Gemeindesaal Schlatt an beiden Abenden – sie wurden bestens unterhalten.

Seiten

RSS - Weblogs abonnieren