Nach oben

Jahr 1 mit Kornelia Scherer-Chrobog

Vor etwas mehr als 1 Jahr haben wir die Zusammenarbeit mit Kornelia Scherer-Chrobog gestartet. Ihre Art, uns Männer zu dirigieren, fordert uns jede Probe auf's Neue. Ihre Kompetenz und Kraft machen die Gesangsproben abwechslungs- und enorm lehrreich.

Kornelia kann auf jeden Sänger perfekt eingehen: fördernd und motivierend. Und -grosse Kunst- Korrekturen anbringen, ohne dass jemand sich dumm vorkommt. Im Gegenteil: jeder Hinweis wird sogleich in die Tat umgesetzt, weil wir ja alle gut und immer besser singen wollen. Dass dabei neben dem Singen auch der Schalk, das Lachen und die Zwischentöne passen, macht die Sache umso angenehmer.

Wir erhalten bei unseren Auftritten nur Lob, seien besser geworden und würden mit beeindruckendem Volumen singen. Das freut uns 14 Männer plus Kornelia natürlich. Vielen Dank! Wir spüren ein Wohlwollen im Dorf und in der Region, ja noch besser: dass Männer allen Alters sich überlegen, ob nicht der Chor in der aktuellen Form etwas wäre, was man(n) genauer anschauen müsste.

Willkommen im Club der singenden Männer.
 

Bild des Benutzers Mann Singt
Über den Autor

Mann Singt ist der Webmaster