Nach oben

« Kriminaltango» und «America» schlugen ein

Mit 240 Personen war der Gemeindehaussaal beim Jukebox-Konzert der Chöre aus Schlatt und Dachsen am Samstagabend voll besetzt. Das zweistündige gemeinsame Show- und Konzertprogramm des Männerchores Schlatt und des Frauenchores Dachsen waren grossartig. Da das Programm dem grossen Publikum mächtig gefiel, mussten mehrere Nummern wiederholt werden und am Konzert-Schluss wurden noch stürmisch Zugaben verlangt.

Die musikalische und gesangliche Leitung des Anlasses lag in den Händen von Brigitte Braegger, die beide Chöre seit langem mit Erfolg dirigiert. Und die Choreographie der Show war beim Dachsener Chormitglied Sonja Buechi in innovativen Händen. Was da an Ideen mit den 18 Männern aus Schlatt und den 25 Frauen aus Dachsen umgesetzt wurde und auf der Bühne das Publikum begeisterte, war erstaunlich. Der ganze Abend lief unter dem Namen «Jukebox».

Ganzer Bericht von Guido Elser