Nach oben

Singt "sehr gut" am Thurgauer Gesangsfest 2011

Männerchor in Sirnach 2011
Männerchor in Sirnach 2011

Überzeugt, gut vorbereitet zu sein auf den gesanglichen Höhepunkt des Jahres, begab sich die fünfzehnköpfige Sängerschar mit ihrer Dirigentin Kornelia Scherer Chrobog nach Sirnach. Dort hofften sie, dem sonntäglichen Festwetter mit ihrem Auftritt Konkurrenz machen zu können. Der kleine aber feine Männerchor Schlatt hat - eigentlich nicht überraschend - die Gesamtnote „sehr gut“ erhalten: ein verdienter Lohn für äusserst sorgfältige Probearbeit! Das sollte ihm einen Anstoss geben, weiterhin munter zu  singen und versuchen, die Sängerschar wieder etwas zu vergrössern.

"Dann wartete man gespannt darauf, was die „gestrenge Jury“ zu erzählen wusste. Nur verstand die komplett versammelte Sängergemeinschaft von der leise dargebotenen Kritik anfänglich beinahe nichts, bis der Sprecher aufmerksam gemacht  wurde, dass die Dirigentin kein und die Sänger wenig „Wallisertütsch“ verstünden...."

Verfasst von unserem Sänger Werner Aepli - hier weiter